Home
Sprache
Download
Kontakt

 
www.esw-group.eu > Aktuelles
Aktuelles

"Zukunft erleben" auf der 67. IAA PKW

22.08.2017
Die aktuellen Trends in der Automobilindustrie, wie Leichtbau, Elektro- und Hybridantrieb sowie das autonome Fahren, verändern den klassischen Automobilbau und damit auch die Anforderungen an die moderne Zulieferindustrie.

Die 67. Internationale Automobilausstellung (IAA) Pkw unter dem Motto „Zukunft erleben“ widmet sich diesen Kernthemen der automobilen Transformation. Die esw GROUP stellt sich diesen Herausforderungen und zeigt vom 14. bis 24. September 2017 auf der IAA in Frankfurt seine Produkte unter anderem aus den Bereichen Gurtstraffer-, Rückhalte- und Türfeststellersystemen, welche ein wesentlicher Bestandteil von Sicherheit und Verlässlichkeit für die Menschen von heute und morgen sind.

Besuchen Sie uns dort auf dem Thüringer Gemeinschaftsstand in

Halle 4.0, Stand C27.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.iaa.de



 

 

Frühlingsfest 2017

30.05.2017

Am Samstag, dem 06. Mai 2017, feierten wir, die esw GROUP, unser traditionelles Frühlingsfest mit allen Mitarbeitern, deren Familien und Freunden in Heiligenstadt. Interessierte und neugierige Angehörige konnten an Produktionsführungen teilnehmen und erfahren, was sich in der vergangenen Zeit in unseren Hallen verändert hat.

Herr Manfred Leitold, der sich zum 30. Juni aus dem Tagesgeschäft zurückzieht und den Geschäftsführerposten komplett an seinen Sohn Maximilian Leitold abgibt, hat in seiner Rede noch einmal seinen Weg mit dem Eichsfelder Schraubenwerk Review passieren lassen. Herr Leitold blickt auf 25 Jahre Eichsfelder Schraubenwerk zurück. Aus einem Schraubenwerk in dem hauptsächlichen Stiftschrauben gefertigt wurden, ist eine esw GROUP geworden, die Verbindungselemente für unterschiedliche Bereiche (z.B. Türfeststeller, Sicherheitsgurte, Rückhaltesysteme, Bremssysteme usw.) für die Automotive Industrie herstellt. Darüber hinaus werden auch weiterhin Schrauben für die Bau- und Möbelindustrie gefertigt. Neben dem Betriebsratsvorsitzende Harald Föllmer, der im Namen aller ESW Mitarbeiter ein Präsent überreichte, der Ersten Beigeordneten der Stadt Heilbad Heiligenstadt Ute Althaus, dem Altbürgermeister Bernd Beck, dem Landrat Dr. Werner Henning und der Frauenfußballmannschaft Uder, die das ESW seit Jahren sponsert, dankte auch Maximilian Leitold seinem Vater und versprach das Unternehmen in seinem Sinne weiterzuführen. Weiterhin wurden auch Gäste aus Uganda begrüßt. Die esw GROUP unterstützt seit Jahren das Mobile Aids Hilfe Programm in der Gemeinde Lwamaggwa in Uganda. Mit einem neuen unterschriebenen Vertrag wurde die Unterstützung für die nächsten drei Jahre wieder gesichert.

Danach wurde mit ausreichend Essen und Trinken bei schönem Wetter gefeiert. Es warteten viele Überraschungen vor allem auf die Kinder. So konnten sie sich über Kinderschminken, Hüpfburg, Stockbrot am Lagerfeuer und viele weitere tolle Aktionen und Spiele freuen.

Wir freuen uns bereits heute auf das Frühlingsfest des nächsten Jahres. 



 

 

Hannovermesse 2017

13.03.2017

Wir stellen aus! Auf der diesjährigen HANNOVER MESSE, vom 24. bis 28. April 2017, werden Weltneuheiten und Innovationen präsentiert. Das Leitthema "Integrated Industry - Creating Value" greift den aktuellen Trend der zunehmenden Vernetzung und Digitalisierung aller Bereiche der Industrie auf.

Wir würden uns freuen, Sie auf der Hannovermesse am Gemeinschaftsstand der LEG Thüringen Stand F34 in der Halle 4 begrüßen zu dürfen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.hannovermesse.de


[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17