Home
Sprache
Download
Kontakt

 
www.esw-group.eu > Aktuelles
Aktuelles

Benefizlauf 2014

16.06.2014

Zum 9. Mal fand am 12.06.2014 der alljährliche Benefizlauf in Heilbad Heiligenstadt statt. In diesem Jahr soll der Erlös der Institution "Ambulanter Hospiz- und palliativer Beratungsdienst Eichsfeld" zu Gute kommen.

Neben diversen Einzelläufen über 750, 1500 sowie 5000 Metern, bei denen jeder Teilnehmer höchsten Einsatz zeigte, fand weiterhin wieder der Staffellauf statt. Insgesamt beteiligten sich 44 Staffeln aus Unternehmen, Vereinen und Einrichtungen daran, darunter auch wieder die esw GROUP. Gemeinsam bestritt unsere Mannschaft eine Strecke von fünfmal 750 Metern und hatte dabei wieder viel Spaß. So schaffte es die esw GROUP diesmal sogar auf den 4. Platz!

Die Geschäftsleitung dankt den Mitarbeitern für ihren Einsatz und gratuliert zu dem sehr guten Ergebnis.


Frühlingsfest 2014

20.05.2014

Am Samstag, dem 17. Mai 2014, feierten wir unser traditionelles Frühlingsfest mit unseren Mitarbeitern, deren Familien und Freunden in Heiligenstadt. Interessierte und neugierige Angehörige unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten an Produktionsführungen teilnehmen und erfahren, was sich in der vergangenen Zeit in unseren Hallen verändert hat. Es stößt immer auf großes Interesse, den Verwandten und Freunden die Arbeitsplätze und Produkte zu zeigen.

Der geschäftsführende Gesellschafter der esw GROUP Manfred Leitold eröffnete, zusammen mit Maximilian Leitold, als Mitlglied der Geschäftsleitung, und dem Heiligenstädter Bürgermeister Thomas Spielmann die Feierlichkeit und begrüßte alle Anwesenden. Darunter waren u.a. auch die Mitglieder des Frauenfußball Vereins in Uder, der von der esw GROUP gesponsert wird.

Als Besonderheit wurde bekannt gegeben, dass jeder Mitarbeiter bei Abholung eines der angekündigten neuen Firmenhemden, einen Euro oder mehr spenden kann. Anlass hierzu war die Unterstützung des Heiligenstädter Jugendparlaments, ein Anliegen, für das Bürgermeister Spielmann beständig wirbt. Die Geschäftsleitung der esw GROUP rundete dann den Spendenbetrag auf insgesamt 500 Euro auf. Diese helfen dem Jugendparlament bei der Ausrichtung der diesjährigen Sommerkino-Veranstaltung.

Danach wurde mit ausreichend Essen und Trinken bei schönem Wetter gefeiert. So war für den kleinen als auch für den großen Hunger durch ein Grillbuffet und kalte Platten gesorgt. Darüber hinaus stand nachmittags ein Eiswagen für den Appetit auf Süßes bereit.

Viele Überraschungen warteten auf die Mitarbeiter, insbesondere auch auf die Kinder. So konnten sie sich über Modellieren mit Luftballons, Kinderschminken und Torwandschießen freuen. Des Weiteren wurden Kutschfahrten in der nähreren Umgebung organisiert. Groß und klein konnten ihre Kräfte bei "Hau den Lukas" messen oder gemütlich um das Lagerfeuer bei Stockbrot sitzen. Erstmals wurde auch eine "Bullriding"-Anlage aufgebaut, bei dem sich die Mutigen unter uns in einem Wettbewerb miteinander messen konnten.

Wir freuen uns bereits heute auf das Frühlingsfest des nächsten Jahres.



 

Hannovermesse 2014

17.04.2014

Mehr als 180.000 Besucher aus circa 100 Ländern besuchten die diesjährige Hannover Messe mit dem Zukunftsthema "Integrated Industry - Next Steps".
Für den regen Besucherverkehr vom 07. bis 11. April 2014, insbesondere auch auf unserem Messestand, bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen!

Wir hoffen, Sie auch nächstes Jahr wieder zur Hannover Messe vom 13. bis 17. April 2015 begrüßen zu dürfen!

Die esw GROUP freut sich auf Sie!



Quelle: Thomas Abé Fotografie/ LEG Thüringen

Quelle: Thomas Abé Fotografie/ LEG Thüringen

1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17